Dein Speiseplan für die Aufbautage

Warum überhaupt ein Speiseplan?

Dein Speiseplan für die Aufbautage

Man kann sagen, dass die Zeit nach dem Fasten und der richtige „Aufbau“ fast wichtiger sind als die Zeit des Fastens selbst. Diese Zeit fällt den Meisten auch am schwersten, weil man das erste Mal wieder mit alten Gewohnheiten und Verhaltensmustern konfrontiert ist.

Die Gestaltung der Aufbauzeit entscheidet über die langfristigen positiven Effekte des Fastens. Das Fastenbrechen und die anschließende Ernährung sind eine gute Chance, seine Essgewohnheiten zu überdenken oder sogar das Essen „neu zu erlernen“.

Um dir diese wichtige Zeit einfacher zu gestalten, habe ich für dich einen Speiseplan für die Aufbauzeit zusammengestellt.

Hier kannst du den Speiseplan kostenlos herunterladen.

Lieber basische Aufbautage?

Ich stelle dir auch einen Speiseplan für Aufbautage mit basischer Ernährung zur Verfügung. Wenn deine Ernährungsweise sonst überwiegend sauer ist (stark verarbeitete Lebensmittel, Softdrinks, zuckerhaltige Lebensmittel), kann es deinem Körper sehr helfen die Aufbautage beasisch zu gestalten. 

ICH UNTERSTÜTZE DICH BEIM FASTEN

Um dir noch besser helfen zu können, hab ich ein Coaching entwickelt, bei dem es darum geht, dich weit über die Fastenzeit hinaus zu begleiten. So wird es dir spielend leicht fallen, deine Gesundheit nachhaltig und langfristig zu verbessern!